Ist England bereit für den großen Coup?
Während Fußball-Deutschland seine Wunden leckt, startet ab morgen die K.o.-Runde der Fußball-WM. Aus diesem Grunde wollen wir einmal die einzelnen Partien beleuchten und unsere Favoriten auf den Titel küren.
Auf dem Papier ist die Partie zwischen Frankreich und Argentinien die Höchstklassigste. Frankreich ist als einer der Top-Favoriten ins Turnier gestartet, trat allerdings noch nicht mit der erwarteten Spielfreude und Leichtigkeit auf. Argentinien hingegen zitterte sich ins Achtelfinale. Wir denken, dass Frankreich in die nächste Runde einzieht, aber den Titel nicht holen wird.
Bei der nächsten Partie treffen Uruguay und Europameister Portugal aufeinander. Die Südamerikaner präsentierten sich mit drei Siegen und 5:0 Toren sehr stark. Gegen ein sehr auf Ronaldo fixiertes Portugal reicht es für die nächste Runde, aber dann wird spätestens im Halbfinale Schluss sein.
Auch im Duell zwischen Spanien und Russland werden wir wohl eher nicht den neuen Weltmeister sehen. Spanien ist nicht mehr auf dem Niveau vergangener Jahre und gegen Uruguay zeigte Russland, dass das Team doch keine Spitzenmannschaft ist. Spanien beendet zwar die Titelhoffnungen der Russen, wird seine eigenen allerdings auch nicht erfüllen können.
Berechtigte Hoffnungen auf die große Überraschung kann sich hingegen Kroatien machen. Gegen Dänemark sollte es problemlos ins Viertelfinale gehen und dann ist für das sehr eingespielte Team alles möglich. Aus einer stabilen Defensive und einen extrem starken Mittelfeld heraus, machte sich die Mannschaft zu dem Geheimfavoriten überhaupt.
Unser Tipp – Brasilien oder England
Brasilien hingegen war von Anfang an Top-Favorit. Nach einem schwachen Start zeige die Mannschaft um Superstar Neymar vor allem gegen Serbien, was in ihr steckt. Mexiko wird keine Hürde darstellen und die Chancen für den sechsten Titel stehen sehr gut.
Zu den Geheimfavoriten vor dem Turnier gehörte Belgien. Diesen Status hat das Team mit drei Siegen gefestigt. Das junge und extrem talentierte Team, wird mit Japan kurzen Prozess machen. Doch im Viertelfinale wird gegen Brasilien Schluss sein.
Im Spiel Schweden gegen die Schweiz wird der Sieger sehr glücklich über den Viertelfinaleinzug sein. Egal welches Team es wird, es ist davon auszugehen, dass es dort nicht weiter geht.
Im letzten Achtelfinale trifft Kolumbien auf England. Kolumbien bangt dabei um den Einsatz von Superstar James, doch auch mit dem Münchener werden die Südamerikaner im Normalfall chancenlos sein. Das junge englische Team von Gareth Southgate ist für uns nämlich gemeinsam mit Brasilien Top-Favorit. Zwar verloren die Engländer gestern in dem Spiel, welches eigentlich keiner gewinnen wollte, allerdings hat das Team dadurch den leichteren Weg ins Finale. Mit einer intakten, extrem talentierten und hungrigen Mannschaft versprüht England viel Spielfreude. Auch wenn es die überzeugendste Leistung „nur“ gegen Panama gab, so zeigen die Tore, dass es stimmt in der Mannschaft und die Chancen auf den zweiten Stern so hoch sind wie lange nicht.