News

Dennis Schröder auf dem Weg zum All-Star?

Dennis Schröder blüht in seiner neuen Rolle auf

Während Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki auf Grund von Verletzungen nicht wirklich in die noch junge NBA-Saison findet und Paul Zisper bei den Chicago Bulls bereits zum dritten Mal in Folge nicht im Kader war, besticht Dennis Schröder mit konstant guten Leistungen.

Nachdem Konkurrent Jeff Teague zu den Indiana Pacers gewechselt ist, spielt der Deutsche eine wichtige Rolle bei den Atlanta Hawks. Er ist Aufbauspieler Nummer eins und zahlt das vom Trainer ausgesprochene Vertrauen mit guten Leistungen zurück. Der 23-Jährige hat in den ersten neun Saisonspielen bewiesen, dass er das Zeug zum Führungsspieler hat. Seine Hawks stehen aktuell mit sieben Siegen bei nur zwei Niederlagen auf Platz 1 der Eastern Conference. Sollte es der Nummer 17 der Hawks gelingen, seine guten Leistungen konstant zu halten, könnte er zukünftig All-Star werden.

Bester Schröder aller Zeiten

Schaut man auf die Statistiken des gebürtigen Braunschweigers, so bemerkt man sofort, dass er so stark ist wie nie. Nahezu in allen Statistiken liegt der 23-Jährige in dieser Saison über den Durchschnittswerten seiner Karriere. Der Hauptgrund hierfür ist natürlich die nahezu Verdopplung seiner Spielzeit. Doch auch seine Wurfquoten haben sich verbessert.

Somit erzielt er natürlich auch so viele Punkte, wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Im Schnitt sind es aktuell 16,4 Punkte pro Spiel, bei 3,6 Rebounds und 5,3 Assists. Absolute Top-Werte für einen jungen Spieler, der in seine erste Saison als Starter geht. Während die Karriere von Dirk Nowitzki wohl langsam auszuklingen scheint, macht es also den Anschein, als gäbe es für die deutschen Basketball-Fans einen lückenlosen Übergang.

Die meisten Schröder-Punkte in einem NBA-Spiel - und das ausgerechnet gegen den amtierenden Meister - seht ihr im Video.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages