Deutsche U17 trifft heute im WM-Viertelfinale auf Brasilien
Bei der U17-Weltmeisterschaft hofft der DFB auf den ersten Titel seines Teams. Bisher präsentieren sich die Schützlinge von Trainer Christian Wück durchwachsen, allerdings mit einer stark ansteigenden Form. In der Vorrunde gab es zwei Siege und eine Niederlage und somit die sichere Qualifikation für das Achtelfinale. Dort legte die deutsche U17 dann aber richtig los. Gegen Kolumbien spielte sich Deutschland regelrecht in einen Rausch und gewann klar mit 4:0.
Wie auch schon bei der Europameisterschaft im Sommer sticht dabei vor allem ein Spieler aus dem deutschen Team heraus. Kapitän und Mittelstürmer Jann-Fiete Arp hat nach vier Spielen bereits vier Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto und stellt sich mit dieser Leistung abermals ins Schaufenster.
Gegen Brasilien ist eine Top-Leistung nötig
Am Sonntag um 16:30 Uhr will das Team unbedingt an das starke Achtelfinale anknüpfen und den dreimaligen Weltmeister Brasilien aus dem Turnier werfen. Doch die Brasilianer konnten ihre Klasse bereits unter Beweis stellen und gewannen bisher jedes ihrer Spiele.
In der Vorrunde gab es unter anderem einen 2:1-Sieg gegen Mitfavoriten Spanien und im Achtelfinale besiegte die Seleção Honduras mit 3:0.
Anders als bei der deutschen Mannschaft ist das Team breiter aufgestellt. Die beiden Stürmer Brenner und Lincoln haben bereits drei Tore auf dem Konto. Für letzteren will Barcelona übrigens Gerüchten zu Folge bis zu über 30 Millionen Euro auf den Tisch legen. Darüber hinaus hat auch Rechtsaußen Paulinho bereits zwei Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto.
Gelingt der DFB-Elf der Sieg, wartet am Mittwoch das Halbfinale.