Deutschland trifft bei der Eishockey-WM im entscheidenden Spiel auf Lettland
Heute geht es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft um alles. Im abschließenden Spiel der Gruppe A wird der letzte Viertelfinalplatz im direkten Duell zwischen Deutschland und Lettland ausgespielt.
Durch den 4:1 Sieg gegen Italien zog Deutschland nach Punkten mit Lettland gleich und hat das Weiterkommen nun in der eigenen Hand.
Auch wenn Italien der wohl schwächste Gruppengegner war, löste der Sieg eine Euphorie aus. Dies lag allerdings nicht nur an dem guten Spiel der Deutschen, sondern vor allem am großen Hoffnungsträger und „Kölner Jung“ Leon Draisaitl. Nur neun Stunden nachdem er aus dem Flugzeug stieg, stand der 21-Jährige auf dem Eis und begeisterte Fans und Teamkollegen. Seine unglaublichen Fähigkeiten deutete er trotz der hohen Strapazen mehrmals an. Nicht nur sein Assist ist hierbei eine Erwähnung wert. Mit seinen Solos und unglaublicher Übersicht bereicherte er das deutsche Spiel auf Anhieb.
Erst Viertelfinale und dann?
In einem möglichen Viertelfinale würde das DEB-Team auf Kanada treffen und wäre dort Außenseiter. Doch bereits ohne Draisaitl gewannen die Mannen von Nationaltrainer Sturm gegen die USA.
Neben Draisaitl landete am Samstag mit Philipp Grubauer ein weiterer deutscher NHL-Star. Der Goalie der Washington Capitals wird heute ab 20.15 Uhr in Köln zwischen den Pfosten stehen. Die Partie wird live auf Sport1 übertragen. Wir können uns definitiv sicher sein, dass die 18.000 Fans in der Lanxess Arena alles geben werden, um das deutsche Team zu Sieg zu treiben und darüber hinaus hatte die Mannschaft die Möglichkeit, sich zwei Tage einzuspielen.