+++ NFL-Star erlaubt sich üblen Spaß und muss mit harten Konsequenzen rechnen +++
Der NFL-Profi Trevor Davis vom viermaligen Super-Bowl-Sieger Green Bay Packers ist am Sonntag am Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. Der 24 Jahre alte Wide Receiver soll beim Einchecken über Sprengstoff in seinem Gepäck gescherzt haben, so die Polizei am Montag.
Die Packers bestätigten in einer Erklärung einen Vorfall um Travis, Einzelheiten gaben sie jedoch nicht wirklich preis. "Die Packers sind sich der Angelegenheit um Trevor Davis bewusst", erklärte der Verein in einem Statement: "Wir sind dabei, weitere Informationen zu sammeln und werden uns nicht weiter äußern, da es sich um eine laufende rechtliche Angelegenheit handelt."
Laut dem Nachrichtenportal TMZ Sports soll sich Davis am Schalter der Hawaiian Airlines an seine weibliche Begleiterin gewandt und gefragt haben: "Hast du daran gedacht, den Sprengstoff zu packen?" Und schon klickten die Handschellen. Davis, der seit 2016 in Green Bay spielt, hatte dann Besuch von der Flughafenpolizei. Nach einer Kaution von 15.000 Dollar wurde er wieder freigelassen. Ganz ungeschoren kommt er trotzdem nicht davon. Davis wurde für die Äußerung einer kriminellen Straftat angeklagt und muss am 3. Mai vor Gericht Rechenschaft ablegen.