News

Schröder will Jugendklub übernehmen

Mit 24 Jahren zum Team-Besitzer?

Dennis Schröder ist zwar erst 24 Jahre alt, doch bereits einer der besten Aufbauspieler der NBA. Auch wenn seine Atlanta Hawks in der Liga aktuell das schwächste Team sind, spielt der Deutsche in seiner ersten Saison als Starter eine starke Saison.

Pro Spiel kommt er im Schnitt auf 19,5 Punkte, 3,1 Rebounds und 6,3 Assists. Die Hawks haben Schröder sein Talent mit einem Vierjahresvertrag über insgesamt 70 Millionen Dollar honoriert. Dieses Geld will der 24-Jährige allerdings clever anlegen und nicht verprassen.

Neben einer Shisha-Bar, in der er zwei seiner Kumpels beschäftigt, hat er mit seinem Bruder und Manager das Mode-Label „Flex Gang“ gegründet. Mit dieser Marke ist Schröder seit November Ärmelsponsor bei Eintracht Braunschweig.
Diese Verbundenheit zu der Stadt in Niedersachsen kommt nicht von ungefähr, denn der NBA-Star wurde in Braunschweig geboren.

Top-Fünf-Team als Ziel

Nach diesem Engagement verwundert es nicht sonderlich, dass Schröder auch bei seinem Jugendverein einsteigen möchte. Dort möchte er nicht nur finanziell helfen, sondern das Team am besten komplett übernehmen, um auch Entscheidungsgewalt zu haben. Hierfür ist allerdings noch eine Einigung mit den aktuellen Besitzern (BS Energy, die Öffentliche Versicherung Braunschweig, Stadtsportbund Braunschweig, Staake Investment & Consulting GmbH & Co. KG) notwendig.

Doch wenn es mit der Übernahme klappt, möchte „The Menace“ seine Basketball Löwen Braunschweig langfristig zu einem Top-Fünf-Team der BBL machen.

Trotz Ruhm und Geld vergisst Schröder somit seine Wurzeln nicht. Immerhin machte er seine ersten Gehversuche im Jugendteam des Vereins. Vielleicht gibt es denn zum Ende der Karriere sogar ein Comeback bei seinem eigenen Team. Worauf sich die Fans in Braunschweig freuen könnten, zeigen wir euch.