News

Siege für Neureuther, Schneiderheinze und Friedrich

In Innsbruck findet derzeit die Bob- und Skeleton-WM statt. Dabei krönte sich am Sonnabend Anja Schneiderheinze (37) zur ältesten Weltmeisterin der Bob-Geschichte. Gemeinsam mit Anschieberin Annika Drazek gewann sie den Titel im Zweierbob. Einen tag später taten es Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis den beiden Damen gleich. Der 25-Jährige gewann bereits zum dritten Mal in Folge den WM-Titel im Zweierbob. Der jüngste Zweierbob-Weltmeister der Bob-Geschichte wandelt nur auf den Spuren von Bob-Legende Eugenio Monti, der fünfmal erfolgreich war.

Weltcup-Sieg für Neureuther, Platz 4 für Freund

Im norwegischen Vikersund traf sich die Weltelite der Skispringer zum Skifliegen. Deutschlands bester Skispringer Severin Freund schrammte dabei trotz zweier guter Sprünge (236,5 und 226,5 Meter) knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. In der Weltcup-Gesamtwertung liegt der Deutsche weiter auf Platz zwei hinter dem slowakischen Tagessieger Peter Prevc.

Das erfolgreiche Wintersport-Wochenende aus deutscher Sicht rundete Felix Neureuther ab. Der Slalom-Spezialist gewann den Slalom im japanischen Yuzawa Naeba. Bei seinem ersten Weltcup-Sieg der Saison fuhr Neureuther im zweiten Durchgang von Rang fünf ganz nach vorne. Mit seinem zwölften Weltcup-Sieg hat der 31-Jährige nun doppelte so viele wie sein Vater.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages