Rekord-Quarterback steht beim Super Bowl im Fokus
Heute Nacht findet in Minneapolis das wohl größte Sportspektakel überhaupt statt. Beim Super Bowl LII treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Auch wenn beide Teams die reguläre Saison als beste Teams ihrer Conference mit einer identischen Bilanz beendeten, sind die Patriots der klare Favorit. Der Titelverteidiger und fünfmalige Super-Bowl-Sieger ist dies vor allem wegen einer Legende in den eigenen Reihen.
Auch wenn Tom Brady bereits 40 Jahre ist, so gehört der G.O.A.T. noch immer zu den besten Quarterbacks der NFL. Seine Klasse bewies Brady zuletzt beim Comebacksieg im Halbfinale gegen Jacksonville. Trotz einer Handverletzung, die auch heute noch nicht komplett auskuriert ist, führte er sein Team in den Super Bowl.
Ein Mann für die Geschichtsbücher
Bereits seit 2000 spielt der 40-Jährige für die New England Patriots und hat dabei den Erfolg mitgebracht. Alle fünf Super Bowls holten die „Pats“ mit Brady als Starting-Quarterback. Kein Quarterback in der NFL-Geschichte schaffte dies vor ihm.
Kaum jemand kann die gegnerische Abwehr so lesen wie Brady und auch den Spitznamen „Mr. Comeback“ hat er nicht ohne Grund. Spätestens seit dem Sensations-Comeback im letzten Jahr, weiß wohl jeder Sportfan weltweit, dass man die Patriots nie abschreiben darf.
Morgen früh könnte der vierfache Super-Bowl- und zweifache NFL-MVP die Vince-Lombardi-Trophy zum sechsten Mal gewinnen.
Doch auch die Eagles sind nicht chancenlos und mit Sylvester Stallone aka. Rocky Balboa ist sich eines der berühmtesten „Kinder der Stadt“ sicher, dass der Underdog den Favoriten schlagen wird. Wir wünschen euch ein tolles Spiel!